Ausbildung bedeutet Zukunft

Jedes Jahr beginnen 6 bis 8 junge Menschen ihre Ausbildung in unserem Unternehmen. In der Regel übernehmen wir diese nach Abschluss der Ausbildung in ein festes Anstellungsverhältnis. Da einige unserer Berufsbilder wenig bekannt sind, versuchen wir möglichst früh, persönlich Kontakt zu Schülerinnen und Schülern der hiesigen Schulen aufzunehmen.

Kennst Du uns schon?

Bereits seit vielen Jahren sind wir als Ausbildungsbotschafter in der Region unterwegs. Unsere Auszubildenden besuchen Schulklassen und berichten dort über unsere Ausbildungsberufe und den Ausbildungsalltag. Darüber hinaus sind wir Kooperationspartner für regionale Schulen und führen regelmäßig MINT-Rallyes, also Schulrallyes zur Förderung des Interesses an den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik durch. Vielleicht hattest du ja schon Gelegenheit, uns über diesen Weg kennenzulernen? Oder du hast an dem durch uns unterstützten Schulwettbewerb des Goethe-Gymnasiums teilgenommen, der jährlich die besten Facharbeiten in Naturwissenschaften auszeichnet.

Unsere Ausbildungsberufe im Ãœberblick

Falls du bisher noch keine Gelegenheit hattest, uns kennenzulernen, kannst du dir hier einen Überblick über unsere Ausbildungsmöglichkeiten verschaffen.

Hast du Fragen? Dann freuen wir uns auf deinen Anruf oder deine E-Mail.


Labor